Esse ich zu viel gemüse?

3 Antworten

Besser wäre natürlich über den Tag verteilt sich gesund zu ernähren aber du kannst auch bei einer Mahlzeit deine tagesportionen an Gemüse zu dir nehmen.

Ich habe meine drei Portionen Gemüse auch schon zum Frühstück Weg. Esse dafür allerdings zu Mittagessen auch noch mal ungefähr die gleiche Menge oder sogar mehr an Gemüse. denn an richtig guten Tagen komme ich auf zwei bis drei Kilo Gemüse. An schlechten Tagen immer noch auf etwas über ein Kilo. Hört sich jetzt alles sehr viel an ist es aber eigentlich nicht. Denn wenn man überlegt dass eine Portion eine Handvoll ist habe ich die drei Portionen mit einer halben Paprika und einer halben Gurke schon längst drin. Und das ist mengenmäßig eben sehr wenig aber wäre mein Tagesbedarf. Dadurch dass ich aber zu wirklich jeder Mahlzeit reichlich Gemüse verputze die ich eben weit drüber

Gar kein Problem! Ich esse nur zwei mal täglich und am Abend gibt es viel Gemüse. Das schadet mir seit 30 Jahren nicht.

Auf jeden Fall ist die XXL-Portion besser, als nur 1 mal eine kleine Portion ...