ESO Ausdauer Nachtklinge Rotation PS4?

1 Antwort

Was genau an der Stamblade Rota verstehst du den nicht?

Auf der Backbar wo dein Bogen ist hast du alle DoT's, auf einer Frontbar mit Dagger/Axe sind üblicherweise die ST Skills.

Zu erst aktivierst du deine Sustain und Damage Buffs -> Fokus & Entziehende Angriffe. Die beiden sollten immer aktiv sein und den maximalen Schaden zu produzieren.

Dann arbeitest du dein DoT Bar ab. Hagel -> Falle -> Schatten (jede 2. Rotation) -> Injektion.
Danach wechselst du zur Frontbar, haust die Seelenfalle raus, machst 3-4 Überraschungsangriffe und wechselst wieder zur Backbar.

Zwischem jedem Skill MUSST du eine leichte Attacke einbauen für den Fokus Proc.

WICHTIG ist nur das du stehts im Auge hast wann du deine 5 Procs vom Fokus fertig hast und diesen direkt aktivierst.

Standard Stamblade Rotation:

Fokus & Entziehende Angriffe aktivieren

  1. Pfeilhagel -> Leichte Attacke
  2. Falle (Jede 2. Rotation) -> Leichte Attacke
  3. Injektion -> Leichte Attacke
  4. Schatten (Jede 2. Rotation) -> Leichte Attacke
  5. Überprüfen ob "Entziehende Angriffe" nocht aktiv ist

BAR SWAP auf Frontbar

  1. Seelenfalle (Jede 2. Rotation) -> Leichte Attacke
  2. Trennschnitt
  3. Überraschungsangriff -> Leichte Attacke
  4. Überraschungsangriff -> Leichte Attacke
  5. Überraschungsangriff -> Leichte Attacke
  6. Überprüfen ob "Fokus" nocht aktiv ist

WIEDERHOLEN

Anmerkung:

Der Fokus sammelt mit jeder Attacke eine Aufladung, weswegen du leichte Attacken einbaust um diese schnell zu sammeln. Bei 5 Ladungen kannst du den Skill reaktivieren um deinen Spektralbogen abzufeuern, daher kommt dein meister Schaden.

Im Execute, also Boss HP unter 25%, machst du auf der Frontbar anstatt von "Trennschnitt" und "Überraschungsangriff" deinen Execute Move "Mörderklinge".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5000+ Stunden | CP1300+ | Leaderboard | EU-Rekorde
OnWave
Fragesteller

Danke für deine Hilfe, ich glaube jetzt habe ich es verstanden und werde es mal versuchen :)

ich hätte noch eine Frage...

Laut Build soll ich mit Lokke und Relequen spielen (Alle Traids stimmen Göttlich usw ), hab beide Sets komplett zusammen aber mache weniger als mit mein Standard Set ( Hundings Zorn und Neumond Acolyt ) woran liegt das genau ?
ich laufe mit beiden Sets Raids aber hab schlechteren DPS, liegt das allein an meiner Rotation ?

DubskyAnswers  30.12.2019, 03:12
@OnWave

Kommt drauf an auf welchem Weg du deine DPS testest. Nur der 21M Dummy liefert Ergebnisse die wirklich was aussagen.

Lokke/Rele und Lokke/Acolyte sind Meta für jeden StamDD.
Du musst auf Lokke bloß eben eine gute Uptime bekommen um das volle Potential zu nutzen.

Der Zeitpunkt wie und wann du Synergien aktivierst beeinflusst das natürlich, aber selbst wenn du es schlecht machst solltest von deinen DPS her über Hunding/Acolyte sein.

Die Rotationen sind pures Training.

Ansatz:
• Perfected Lokke oder normales Lokke?
(Perfected dropt natürlich nur aus vSunspire)
• Nirn+Sharpened auf DW?
• Stimmen alle Morphs?
• Bloodthirsty Trait auf dem Schmuck?
• Infused vMA Bogen?
• Rasse/Klasse?
• Alle passiven dabei?

OnWave
Fragesteller
@DubskyAnswers

Danke für deine schnelle Antwort :)

Lokke habe ich Dolche/Axt beide auf Gold mit Nirn/Sharp

Lokke Schmuck leider nur auf Lila/ Waffenkraft (zurzeit noch Stamina Traid ) ^^

Rele habe ich alles auf Gold in Göttlich und natürlich Stamina

Monster spiele ich Sele auch beide in göttlich und Ausdauer

Mundus habe ich die Liebende

Mahlstrom Arena bin ich bis jetzt immer gescheitert >.> / bin zurzeit CP 424 und kenne die Spawns noch nicht auswendig

als klasse spiele ich Rothwardone, da mir früher gesagt wurde er soll gut sein

welche passiven ich jetzt genau haben muss, bin ich etwas überfordert, hab fast alle Himmelsscherben und in alles investiert was sich gut anhört :)

DubskyAnswers  30.12.2019, 03:42
@OnWave

Dein Gear an sich reicht erst einmal aus.

Als Mundus spielt man Shadow, weil du mit Lokke/Relequen auf deine Crits aufbaust. Die benötigte PhysPen. bekommst du normalerweise zu genüge durch deine CPs.

Deine Rasse ist gut. Der Ork ist zwar besser was den Schaden angeht, aber braucht auch immer das teure Buff Food um nicht so schnell leer zu laufen.

Mundus zum Shadow wechseln, und Blue Food (Dual Stats -> Max. HP + Max. Stamina) aktiv haben. "Braised Rabbit with Spring Vegetables" ist woran du dich orientieren kannst.

Als passive brauchst du alle von der Rasse, Klasse, Dual Wield, Mittlere Rüstung, und halt Kriegergilde etc. vom Dawnbreaker.

Welche CPs spielst du? Bzw. genauer gesagt im Damage Tree.

Weapon Power Pots aktiv?

OnWave
Fragesteller
@DubskyAnswers

Okay dann werde ich mein Mundus ändern

die ganzen passiven habe ich auch schon :)

Als Pots benutze ich Essenz der Ausdauer und Essenz der kritischen Waffentreffer

CP spiele ich :

DIE DIEBIN

Der Turm : // Kriegsherr 7 // Absauger 1 //

Die Liebende : // Mondkalb 100 // Tenazität 19 //

Der Schatten : // Gelenkigkeit 11//

DER MAGIER

Der Atronach : // Waffenmeister 34//

Das Ritual : //Thaumaturg 20 // Präzise Schläge 23 // Durchdringend 42 // Kräftig 19 //

DER KRIEGER

Das Schlachtross : // Unangreifbar 23 // Magieschild 18 //

Die Fürstin : // Abgehärtet 43 // Dickhäutig 11 // Elementarverteidiger 43 //

DubskyAnswers  30.12.2019, 04:27
@OnWave

In Sachen CPs würde das ein bisschen anpassen:

Grüner Baum:

100 in Mondkalb brauchst du auf deinem CP Bereich noch nicht, das kannst du auf 75 reduzieren und die Punkte in Kriegsherr setzen für besseren Sustain oder Block Cost Reduction.

Blauer Baum:

Durchdringend ist wichtig, aber nicht so wichtig ^^
Kräftig sollte hier die Priorität haben, danach Thauma -> Präzise Schläge -> Durchdringend.

Waffenmeister kannst du ebenfalls halbieren und davon die 17 Punkte zum physischen Waffen Experten klatschen.

Roter Baum: Die optimalen Red CPs ändern sich bei jedem Dungeons und Gegner, da musst du im Vorfeld gucken was du brauchst. Im Allgemeinen eignen sich vHoF CPs ganz gut dafür.

OnWave
Fragesteller
@DubskyAnswers

Okay dann werde ich ein paar Sachen noch ändern, hast du sonst noch wichtige Tipps oder Vorschläge ? :)

DubskyAnswers  30.12.2019, 18:23
@OnWave

Aufs animation canceln achten und konstant bleiben, Bei einer Stamblade braucht es nur wenige Fehler um an Schaden einzubußen.

Einfach trainieren und trainieren, an den Dummy stellen und ein Gefühl dafür bekommen bis du fast nicht mehr nachdenken musst was du machst.

Viel Glück! :)

OnWave
Fragesteller
@DubskyAnswers

Okay danke, ich werde mein bestes geben :P

Eins wäre da doch noch ...

Wenn ich jetzt Lokke und Rele gleichzeitig trage, bekomme ich dann 2 mal den „Kleineren Schlächter“ (10%) oder kann ich das nicht stapeln und ich bekomme nur die 5% ?

DubskyAnswers  30.12.2019, 20:33
@OnWave

Minor und Major Buffs stacken nicht, du bleibst bei 5%. Lokke spielt man ja wegen des 5 Piece Major Slayer Bonuses.