¿Eselsbrücke spanisch unregelmäßige Formen im pretérito indefinido?

2 Antworten

falls es jemand auch öffnet, ich kenn eine Eselsbrücken für das normale konjugieren

o, as, a, amos ais, an

Otto as apfel amos ais annanas

also die Person otto isst einen Apfel amos( Moos, also die Pflanze) ais(hört sich an wie Eis) und Annanas

wenn man den Spruch versteht hat man die Formen ganz automatisch im Kopf, das lässt sich auf die endungen er ir auch übertragrn nur dass es paar andere endungen gibt

Erklärungen zum Pretérito indefinido siehe hier: http://www.lern-online.net/spanisch/grammatik/verb/preterito-indefinido/

Eselsbrücken kann ich dir nicht sagen, da ich diese Zeitform in der Schule noch lerne.. bin erst im ersten Lernjahr Spanisch und ne totale Niete darin :/

belli9
Fragesteller

Wie es gebildet wird und das alles steht auch in meinem Schulbuch aber ich bin halt nur zu faul die ganzen unregelmäßigen Formen zu lernen :-D

Kuhlmann26  12.07.2015, 09:32
@belli9

Es ist ja auch Unfug, dies zu tun. Warum willst Du alle unregelmäßigen Verben in dieser einen grammatischen Zeitform auswendiglernen? Das hast hast Du doch beim Erlernen Deiner Muttersprache auch nicht gemacht und trotzdem kannst Du sie.