Escooter trotz Krücken?

1 Antwort

Hallo,

diese Frage ist in soweit schwierig zu beantworten, als wir dabei schon ein paar wichtige Details nicht kennen:

- Ist das Bein noch in Gips, oder wieder relativ frei in normalem Schuhwerk beweglich?

- Ist das Bein kurzfristig "normal" belastbar, und auch während der Fahrt ausreichend stoßunempfindlich gegenüber Fahrbahnunebenheiten und unvorhersehbaren Situationen?

- hat der Scooter zwei Handbremshebel am Lenker, oder nur einen Hebel für das Vorderrad und hinten eine Trittbremse?

Im Zweifel würde ich aber bei wirklich nötigem Bedarf an Gehhilfen selbst für kurze Wege besser den ÖPNV statt des Scooters wählen.

LG