Escape Challenge auf YouTube?

2 Antworten

Das Wichtigste hast du nicht genannt: Ein zuverlässiges Befreiungswerkzeug.

Jeder Mensch reagiert unterschiedlich und selbst bei jemandem, der Fesselungen gewohnt ist, kann es zu Panikreaktionen, Kreislaufproblemen, Bewusstlosigkeit und anderen Problemen kommen.

Es ist also dringend erforderlich, dass du bei einem Notfall schnell von deiner Freundin befreit werden kannst, ohne dass du dabei durch eine Klinge, oder dergleichen verletzt wirst. Hierfür eignen sich zB, je nach Material, spezielle Sicherheitsscheren, oder Gurtschneider.

Was Fesselungen mit dem Seil angeht, sollten die grundlegenden Sicherheitsaspekte bekannt sein - wo darf man nicht fesseln, welche Risiken gibt es - und sie sollte die Standardfesselungen sicher beherrschen.

Falsch angelegte Fesselungen können zu Durchblutungsproblemen und sogar langfristigen Nervenschäden führen, so dass ihr nicht wild drauflos fesseln solltet, sondern eben Grundlagen an Wissen und Fertigkeiten haben solltest.

Das kommt drauf an ob deine Freundin gut mit Seilen umgehen kann oder nicht, wenn sie gut fesseln kann würde ich keine Seile nehmen weil man da so gut wie keine Chance hat wieder raus zu kommen, ich würde eher Klebeband nehmen das kannst du noch selbst zerreißen wenn sie es nicht damit übertreibt.

Und sonst halt die Hände auf den Rücken und Beine zusammen