ESC Sieg Ukraine?

Zusatzfrage: Findet ihr den letzten Platz für Deutschland wirklich gerecht?

7 Antworten

Ich habe nicht abgestimmt, aber zum einen war es absehbar und zum anderen gönn ich ihnen von Herzen den Sieg.
Ich finde ihr Lied aber auch bedeutend besser als andere Lieder.
Platz 2 hat auch nur aufgrund von Sexsells Punkte bekommen ^^'

Roythoxyc  15.05.2022, 01:11

Absolut, das mit Spanien, traurig.

Von Experte Moritz5800 bestätigt

Ich hatte bereits in anderen Fragen zum Thema Spanien favorisiert, abgestimmt habe ich nicht.

Die Jurys haben die Beiträge bewertet, das Voting des Publikums hat, wie zu erwarten war, die Ukraine nach vorne gebracht.

Schade für alle Künstler, denen vor Augen gehalten wurde, dass heute Gesang, Performance, Outfit usw. keine entscheidende Rolle spielten.

Politik sollte eigentlich beim ESC kein Thema sein, man wurde wieder mal eines Besseren belehrt.

Ein geschenkter Mitleidssieg bei einer unbedeutenden Musikveranstaltungen wird den Ukrainern auf jeden Fall helfen🤦🏻‍♀️🤦🏻

Ne, habe ich nicht. Aber ich finde das lied gehört zu den besseren Liedern, aber für den Sieger gibt es paar andere bessere.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verfolge Eurovision seit 2019 🎶🎤

Aus solchen Dingen halte ich mich raus, das ist für 50+.

ponter  15.05.2022, 09:21

Hm... ich höre seit Jahrzehnten Rock und Metal, bin musikalisch für Einiges offen. Der ESC bietet diverse Künstler, die talentiert und engagiert sind.

Nur weil heute die jüngere Generation oft mit richtiger Musik nichts anfangen kann, sollte man die Leistungen der Acts beim ESC nicht schmälern.

Im Übrigen; das Leben ist kurz, das stellen die Meisten bereits mit Überschreiten des dreißigsten Lebensjahres fest. Du hast also noch gute 15 Jahre vor dir, danach geht es stetig bergab.

Wer im Porzellanladen sitzt, sollte nicht mit Elefanten werfen....