Wo wird der ESC 2023 ausgetragen?

4 Antworten

Vermutlich im UK, weil die sind zweiter geworden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Osteuropa 🇷🇺🇵🇱🇺🇦🇧🇾

"Weil in Ukraine ist ja Krieg"

Das wird ja nicht so bleiben. Sollte es aber nach Kriegsende nicht möglich sein, den Austragungsort in der Ukraine aufzubauen (die Priorität dürfte nicht darauf liegen), könnte ich mir vorstellen, dass der ESC in einem der Nachbarländer stattfindet (außer in Russland, aber das versteht sich von selbst).

Spätestens in einem halben Jahr werden wir mehr wissen.

Das kann jetzt noch überhaupt niemand sagen. Es wird sich zeigen wohin sich der Krieg entwickelt. Nur in spätesten einem 1/4Jahr sollte sich ein Land finden, weil die müssen ja auch alles aufbauen und das braucht Zeit.

Entweder in der Ukraine.

Oder in einen der guten Geld geber wie bspw Deutschland oder Uk