Es will ständig jemand in mein insta acc?

2 Antworten

Versuche ein langes Passwort zunehmen wo nur du drauf kommen könntest. Falls du ein öffentlichen Account hast dann mach ihn privat und nimm nicht jeden an! Z.b Accounts die Aussehen wie fake. Ich würde dir auch empfehlen das du die zweistufige Authentifizierung machst. Da bekommst du immer ein Code über Nachrichten falls sich jemand anmelden will. Da musst du einfach auf Insta, dann in die Einstellungen - Sicherheit - Zweistufige Authentifizierung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jessi571
Fragesteller

Hey, Danke aber ich habe ein wirklich sehr sehr lange Passwort wo niemand drauf kommen würde. Mein Konto ist privat und die zweistufige authentifizierung habe ich an.

Also dadurch, dass du bei Instagram bereits ohne eine E-Mail-Adresse nur mit Hilfe des Usernames ein Passwort-Reset anfragen kannst bringt das ändern dort nicht viel.

Prinzipiell würde ich an deiner Stelle in der App noch die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren.

Kriegst du eine Anfrage darauf ob es sich bei der Person um dich handelt? (Freigabe des Logins) oder eine Passwort ändern Anfrage?

Bei Erstem sofort das Passwort ändern (bitte sicher! Groß- + Kleinbuchstaben, Sonderzeichen, Nummern)