Es war die ganze Woche ungefährt 32 Grad, heute soll es 25 Grad werden und die nächsten Tage eher 20. Wie lange dauert es bis die Dachgeschosswohnung abkühlt?

5 Antworten

Bis sie dauerhaft abgekühlt ist - und bei intensiver Lüftung - rechne mit zwei bis drei Tagen. Das hängt aber auch sehr davon ab, aus welchem Material das Haus gebaut ist. Bei Lehm-, Holz- oder Ziegelhäusern dürfte es schneller gehen, als wenn Du (z.B.) in einem Plattenbau lebst.

das geht relativ schnell - du musst eben jetzt da es kühler ist, gut lüften

Das kommt drauf an, wie die Wohnung belüftet wird, es braucht natürlich schon eine Zeit, bis die Bausubstanz wieder die normale Temperatur angenommen hat.