Es ist so heiß heute, wie verschaffe ich mir Abkühlung?

6 Antworten

Ich habe mal gelesen, das man beim baden, oder duschen, die Wassertemperatur ganz langsam senken soll. So entzieht man dem Körper Hitze, ohne das er es merkt.

Kalte Schockduschen würde ich nicht empfehlen. Ist nicht gut für den Kreislauf.

Baden?

Oder auch erst einmal kalt und dann einnal warm/heiss abduschen. Wenn du dann aus der Dusch kommst wirkt die Luft kühler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Am/im Badesee und viel trinken, aber wenig Alkohol.

die Unterarme unter kaltes Wasser halten, geht fast überall mal kurz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Steck die Füße in eine Schüssel mit kaltem Wasser, das hilft schnell und dauerhaft.