Es ist nicht Gottes Wille oder?

6 Antworten

Warum genau glaubst du denn, dass du nicht in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft leben darfst? Vermutlich wegen einzelner Bibelstellen, oder? Ich würde dich empfehlen, dich nochmal mehr und aus verschiedenen Blickwinkeln danit zu beschäftigen. Viele moderne Exegeten gehen davon aus, dass Homosexualität in der Bibel gar nicht verurteilt wird.

Natürlich ist es möglich, ohne einen Partner zu leben, aber du klingst schon sehr unglücklich damit. Von daher wäre ich mir nicht sicher, ob es Gottes Wille ist, dass du Single bleibst, denn Gott möchte auch, dass wir glücklich sind.

Aber letztendlich können wir es dir nicht sagen, sondern du musst es selber für dich herausfinden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlich in einer kath. Kirchengemeinde aktiv

Ich glaube nicht, dass es Gottes Wille ist, denn Gott hat bestimmt, dass der Mensch heiraten soll. Es ist keine Pflicht, da man das ja nicht einfach so machen kann, wann man möchte, aber man sollte es tun, wenn man die Möglichkeit dazu hat.

Du kennst nicht das Verborgene und kannst nicht über Gott etwas spekulieren, was du gar nicht weißt. Der Prophet Mohammed sagte in einer authentischen Überlieferung, dass die Vermutung die größte Lüge ist. Und man darf nicht über Gott lügen.

Er hat dir doch nichts offenbart, dass du Single sein sollst bzw. bleiben sollst.

Aber ja, es gibt Menschen, die damit leben können. Dennoch müssen sie dann keusch bleiben. Also da kann man auf nicht durch die Welt po... .

Es stimmt, man kann auch ohne einen Partner zufrieden sein. Aber schade ist es schon. Man möchte doch bestimmte Dinge im Leben schon mit einem Partner teilen.

Und ja, die homosexuelle Neigung ist noch keine Sünde an sich, aber du darfst sie in der Tat nicht ausleben. Das heißt aber nicht, dass Gott möchte, dass du Single bleibst. Er möchte, dass du von dieser Neigung wegkommst und eine Frau heiratest. Ist weiß, das ist sicher eine schwere Prüfung. Aber ich weiß auch, dass es schon Menschen geschafft haben. Gott sei Dank!

Bitte Gott um Hilfe. Immer wieder.

Wie heißt es so schön:

Wer betet, der klopft an Gottes Türe, und wer an seine Türe klopft, dem wird Gott sie öffnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

In der Bibel ist Homosexualität Sünde. Die Ausleger der letzten 2000 Jahre haben das immer so gesehen, erst heute gibt's moderne Theologen, die in der Homosexualität keine Abweichung mehr sehen. Ich weiß nicht, ob ich mich gerade darauf verlassen würde.

Ich empfehle dir persönliche Hilfe vor Ort (Seelsorge) zu holen. Es wird doch in deinem Umfeld Ansprechpartner deines Vertrauens geben? Denn du wirst hier auf GF ein seeeeehr breites Spektrum an Antworten erhalten.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht der Wille Gottes, dass Menschen allein bleiben sollen. Es ist aber auch nicht der Wille Gottes, das man heiratet.

In der Bibel gibt es viele Berichte von Personen die verheiratet waren. Ebenso wie es Berichte von Personen gibt, die unverheiratet waren. Von vielen ist aber auch unbekannt, ob sie verheiratet, oder unverheiratet waren.

Jesus selbst blieb unverheiratet, während Petrus def. verheiratet war.

stehst du gar nicht auf Frauen? Es gibt doch schwule Männer die Frauen haben, partnerschaft muss nicht nur sex sein?

Vielleicht hast du einen harten Test, ja das stimmt das Leben ist nur eine kurze Zeit!

Versuch mal mit deinem Körper zu reden, sag jeden Morgen und jedes mal vor dem Schlafen gehen zu dir, dass du Hetero bist und eine Partnerin finden wirst. Dann wird es gewiss klappen

Ich denke nicht, dass so etwas Gottes Willen ist! Das deutest du definitiv falsch.