1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kotze im Strahl. 🤑

Nicht nur dass der Staat Obdachlose im Stich lässt und alle Unterkünfte überfüllt sind, nein jetzt auch noch das:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Defensive_Architektur

Ein Spiegelbild einer ekelhaft kalten Gesellschaft.

Das hier ist ein wohltuender Gegenentwurf:

https://youtu.be/_uEP5C1h2nc?si=nrN-WEMK7m0yKxkb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
BrigitteBabsi13
Fragesteller

Danke

vanOoijen  05.12.2023, 20:16
@BrigitteBabsi13

Bezeichnend ist, dass das wohl niemand interessiert, wie man auch an der fehlenden Beteiligung hier sieht.

Ich habe die Frage gerade nochmal eingestellt.

MertIs  05.12.2023, 20:40
@vanOoijen

Tja... wenn man die Antworten löschen lässt die einem nicht passen muss man sich nicht wundern dass es kaum Antworten gibt ;)

vanOoijen  05.12.2023, 20:44
@MertIs

Ich habe sie nicht einmal lesen können, war derweil woanders beschäftigt.

Senbu  06.12.2023, 00:30

Wieso ekelhaften kalten Gesellschaft?

Senbu  06.12.2023, 08:54
@vanOoijen

Wollen Sie jetzt also gegen Flüchtlinge schießen, die aus Kriegsgebieten kommen oder anderweitig Schutz vor Verfolgung suchen?

Obdachlose haben gewisse Anlaufstellen, die sie nutzen können. Zur defensiven Architektur, man möchte eben das Bänke zum Sitzen genutzt werden, vor allem an den Stellen wo sie plaziert wurden, sollen sie einen gewissen Zweck erfüllen. Nicht damit Obdachlose auf jenen schlafen und sie versperren.

Das die Leute nicht sonderlich positiv gegenüber Obdachlosen sind hat gewisse Gründe, da können Sie noch so mit Mitleid argumentieren, da wird sich nichts ändern.