Es ist doch besser wenige gut als viele falsche Freunde zu haben! Oder?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Arten von Menschen... Die einen wollen beliebt sein, die anderen halt gute (und dafür wenige) Freunde. Ich finde, es ist besser, wenige aber auch wahre Freunde zu haben. Die gibt es auch nicht so oft, und sind einzigartig. Mehrere, schlechte Freunde würde heißen, dass sie dann bei Auseinandersetzungen vllt. sogar gegen dich sind... Wahre Freunde halten zusammen... :)

nein, braucht man nicht....gebe ich dir recht. okay, kann man so nicht verallgemeinern. besser ist es zu sagen, die freunde, die man hat, egal wieviele, sollten eben echte freunde sein, und das können auch mehr sein, auch weniger, aber eben echte. und nicht nur peudofreunde oder bekanntschaften..

Meine persönliche Meinung ist, dass man lieber wenige wahren Freunde haben sollte, welche es wirklich selten gibt, die immer zu dir halten und immer für dich da sind. Anstelle von vielen falshcen freunden, die in schwierigen Momenten nicht zu dir halten oder sogar noch gegen dich sind.

Hallo,

ich finde es sehr sehr wenig , ich habe ca.30 Freunde , also in meiner Klicke sind 8 .. ich mache sehr viel mit meinen Mädels und wir sind echt die Besten Freundinnen , wir können uns alles erzählen , also das sind meine besten Freundinnen. Dann habe ich noch 11 richtig gute Kumpels also meine besten Freunde eben :D

Ja und dann habe ich noch 11 andere Freundinnen udn Freunde mit denen ich auch voll dicke bin :D

Ähm natürlich habe ich noch mehr Freunde aber das sind eher solche wie ja ein Bussi auf die Wange , Hallo sagen ... ein bischen quatschen und sich am Mittag oder Abends verabreden ... davon habe ich keine ahnung ... ähm naja es sind ziemlich viele. Aber es kann ja auch nicht jeder beliebt sein , dann gehörst du halt eben zu den unbeliebten .. was solls mach das beste draus :)

ähm also vielleicht liegt es an dir das du keine Freunde hast , an deinem Aussehen , deinem Charater oder deinem Verhalten. Frag doch jemanden dann kann er es dir sagen :)

achja und ich bin 14 ... habe ich vergessen zu schreiben :D:D

Liebe Grüße und Viel Glück beim Freunde finden :)

CookieBall  04.10.2014, 10:52

Und hast du deine 'Freunde' immernoch?

"Quelque rare que soit le véritable amour, il l'est encore moins que la véritable amitié." (Wie selten auch wahre Liebe ist, so ist wahre Freundschaft doch noch seltener.) (François de La Rochefoucauld).

Es ist hilfreich, sich sonst noch ein paar oberflächliche Freunde zu machen. Aber eher aus praktischen Gründen; die Erwartungen im Sinne einer guten Freundschaft sollten hier nicht so hoch sein. Trotzdem kann daraus auch noch eine gute Freundschaft werden.

Ich empfehle: mache dich zumindest überall beliebt. Damit bin ich bisher immer gut gefahren. Das wird vorallem später auch im Berufsleben wichtig, um die richtigen Kontakte und den richtigen Draht zu den wichtigen Leuten zu haben.

Aber letztenendes zählt bei Freundschaft für mich auch Qualität mehr als Quantität! Wahre Freundschaften und Bekanntschaften sollte man nicht verwechseln!