Es gibt Tankkarten von ARAL, SHELL etc . . .! Gibt es eigentlich eine Universalkarte für alle Tanks

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei unseren Dienstfahrzeugen ist es so, dass man mit der Shell-Karte zusätzlich auch bei Esso und Avia tanken kann. Die Aral-Karte kann auch bei BP, OMV und Agip genutzt werden. Pro Dienstwagen stehen je eine Shell- und eine Aral-Karte zur Verfügung, so dass man mit zwei Karten bei sieben unterschiedlichen Kraftstoffanbietern tanken kann.

mit den DKV und UTA karten kommt man durch ganz europa.als lkw-fahrer hat man ja immer einen ausreichenden kilometerspielraum, so dass man sich die tanke in ruhe aussuchen kann. mein letztes fahrzeug hatte tanks für 1200 liter, so dass ich bei einigen grenzübertritten eher zuviel als zu wenig sprit dabei hatte.

Hi zaddy1,

Ich glaube nicht, dass es eine Tankkarte für alle Tankstellen gibt. Es ist eher üblich, dass bestimmte Tankkarten auch Akzeptanzstellen bei anderen Tankstellen haben.

Die Esso Tankkarte beispielsweise, wird auch bei Shell akzeptiert. Es gibt sogar mehr deutsche Shell Akzeptanzstelleb (2050), wie deutsche Esso Tankstellen (1.100). Ich glaube man muss sich einfach das Tankstellennetz anschauen (z.B. http://www.tankkartenservice.de/das-netzwerk/), und gucken welche Tankstellen am günstigsten für einen liegen.

LG, Rosi

Ja, die gibt es. Sie kommen von Mastercard, Amex, Diners, Visa. :-)

Berufskraftfahrer, in der Regel LKW-Fahrer haben dafür häufig die sogenannte Routex-Karte, mit der für den Unternehmer umsatzabhängige Rabatte möglich sind. Und sie gilt auch bei den Pannendiensten für LKWs als Garant, dass eine Reparatur (die selbst bei Kleinigkeiten schnell mal 2000 - 3000 Euro ausmachen können) auch von dem Eigentümer bezahlt wird.

ja die gibt es zum beispiel uta -karte da kannste fast ganz deutschland tanken an fast alle tanken oder es gibt auch noch dvk schau ins netz da erfährst du wo und bei wem du sie beantragen kannst.