Es gibt keine "echten" oder "unechten" Adler?

3 Antworten

Nein, ist sie nicht.

Sie bedeutet, dass es überhaupt keine Adler gibt, weder echte noch unechte.

Etain1402  27.03.2023, 13:31

Eher bedeutet es, dass es nur Adler gibt. Denn ein Adler ist durch seine Existenz schon echt.

SoldiFox
Fragesteller

Weil wenn ich meine, es gibt keine echten ABC, ich damit aussage, dass es ABC in Echt nicht gibt?

Und dann wäre dem, dass es zwar unechte ABC geben kann, weil es ja nichts gibt, was aufzeigt, was ABC eigentlich ist .... aber das meint dann wiederum, dass die falschen o. unechten ABC, zu den echten ABC wurden bzw. die "falschen" ABC, die echten ABC sind.

Macht das Sinn?

atm77  27.03.2023, 13:54
@SoldiFox

Wenn es echte gibt, gibt es auch unechte und umgekehrt.

Deswegen ist die Aussage hier: es gibt gar keine.

SoldiFox
Fragesteller
@atm77

Wie kann das sein?

Wenn es echte (Gucci Taschen) gibt, gibt es auch unechte (Gucci Taschen) und umgekehrt.

Das macht so Sinn.

Wenn es unechte X Taschen gibt, gibt es auch echte X Taschen und wenn es unechte XY gibt, gibt es auch echte XY.

Deswegen ist die Aussage hier: es gibt gar keine.

Mit den Taschen als Ausläufer macht das für mich keinen Sinn.

Wie soll das zu verstehen sein?

atm77  27.03.2023, 14:27
@SoldiFox

Die Aussage:

"Es gibt keine echten oder unechten Gucci Taschen."

bedeutet logischerweise, dass es überhaupt keine Gucci Taschen gibt.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Die erste Aussage ist schon mal falsch, denn sie geht davon aus, dass es falsche Adler gibt. Es könnte aber sein, dass es überhaupt keine Adler gibt.

Unter der Annahme, dass ein (existierender) Adler nur entweder echt oder falsch sein kann, ist die zweite Aussage wahr.

Wenn es keine echten Adler gibt, gibt es überhaupt keine. Auch keine Falschen.