Es gibt bei Scheibenwischer bei mir einen Langen und einen kurzen Wischer, woher weiß ich auf welcher Seite der Lange kommt und der kurze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der kurze kommt an den längeren Stiel und der längere an den kürzeren!

Kochking
Fragesteller

Stimmt

Du hast also ein Auto, welches keine Wischerblätter hat und bei dem du auch noch nie die Scheibenwischer einschalten musstest, und du jetzt die Blätter nur anhand des Fahrzeugtyps gekauft hast...verstehe ich das so richtig? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Montiere beide und schalte sie ein. Deine Chance ist 50:50, aber du weißt dann, wie es richtig ist und kannst tauschen.

An den Wischern, die vorher drauf waren... Und es ist auch selbsterklärend bzw. passt nur auf eine Weise richtig.

In dem man schaut wie sie jetzt am Auto montiert sind. Und es gibt wahrscheinlich sogar eine Gebrauchsanweisung die man "studieren" kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung