Es gibt 27 Mitgliedsstaaten der EU, aber nur 24 Amtssprachen- warum?

8 Antworten

In manchen Ländern wird die gleiche Sprache gesprochen (z.B. Englisch in Irland und malte, Deutsch in Deutschland, Österreich, Belgien und Luxemburg)

Velbert2  04.05.2020, 15:51

Die Schweiz gehört nicht zur EU.

Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch, Niederländisch und Schwedisch ist in mehreren Ländern Amtssprache.

Weil in einigen Ländern dieselbe Sprache gesprochen wird z.B. Deutschland - Österreich.

Schön Mal dran gedacht, dass die Amtssprache in Österreich auch Deutsch ist? Solche Überschneidungen gibt es insgesamt 3 Mal.

Z.B. sind in Deutschland und in Österreich die gleichen Amtsprachen, nämlich deutsch.