Es ärgert mich wenn mein (narzisstischer) Ex mich grüßt obwohl ich deutlich gemacht habe, dass ich keinen Kontakt will?

3 Antworten

Ihr habt euch jahrelang nicht gesehen, das war ein Zufallstreffen. Daran würde ich keinerlei Gedanken verschwenden. Bleib halt bei Deiner Marschrichtung, ihn zu ignorieren und nicht zu grüßen. So ist es dann schon richtig.

Und nein, Du kannst niemandem verbieten Dich zu grüßen und das wäre auch kindisch irgendwie. Es sei denn, es gibt ein gerichtlich festgelegtes Annäherungsverbot...

Wenn er dich nur anschaut und begrüßt und nichtmal persönlich zu dir rüberläuft und dich anspricht, was meckerst du dann?

Wer weiß was nach "all den Jahren" so in seinem Kopf ist. Vielleicht bereut er seine Fehler welche du sicher auch gemacht hast und möchte einfach nur zeigen dass er dir gegenüber nichts böses meint und es ist alles ok.
Du übertreibst es ein wenig finde ich.

Das wirst du nicht vermeiden können

Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 14:36

Leider nein. Aber soll ich grüßen, ihn ignorieren…?