Erzieherin mit Abitur? wie verdiene ich mehr?

4 Antworten

Schmeiß dein Leben nicht weg!! Du hast abitur also mach was draus!! Als Erzieherin wird man soo schlecht bezahlt und der Beruf hat null Anerkennung!

Nein, mit Abi verdienst du nicht mehr als mit HS-Abschluss. Berufe, in denen man mit Menschen arbeitet, egal ob mit großen oder kleinen, werden schlecht bezahlt. Auch mit Studium verdienst du nicht allzu viel (auch wenn da keiner hungern muss). Entweder du entscheidest dich für eine Tätigkeit, die dir liegt oder für eine, bei der du viel Geld verdienen kannst. Oder du lässt dich mal beraten, was für dich noch in Frage kommt und suchst etwas, wobei du Geld verdienen kannst und das dir Spaß macht. Aber orientiere dich aus dem Dorf raus - das wird nix, da gibt es keine Ausbildungsstellen. Fürs Studium könntest du von Bafög und Kindergeld leben (und nebenher arbeiten), für eine Ausbildung von Gehalt und Kindergeld.

wenn deine Eltern wenig verdienen kannst du auch für die Ausbildung BaFöG beantragen. Ich würde lieber eine gute Ausbildung machen, auch wenn du dann (vorübergehend) ausziehen musst. Für dich käme auch Sozialpädagogin in Frage oder KInderkrankenschwester, ist aber auch hart.

warum machst du Abi, wenn du es nicht nutzen willst? Das ist doch dann Zeitverschwendung. Und mehr verdienen, nur weil du Abi hast? Wie kommst du da drauf? Du machst den gleichen Job wie Hauptschüler. Nicht studieren wollen UND viel Geld verdienen- das funktioniert nicht

Marbuel  09.08.2014, 16:09

Du kannst auch ohne Studium viel Geld verdienen. Das nur mal so am Rande. Und ein Abi ist auch nicht zwangsläufig verschwendet, denn einige Ausbildungsberufe erfordern Abitur.