Erzieher als Goth?

11 Antworten

Ich habe selber noch nie einen Goth Erzieher/in Gesehen  aber eingentlich finde ich es nicht so schlimm aber ob der kindergarten Goth leute will weis ich nicht aber es heißt ja nicht das Goth Leute nicht glücklich drauf sind es kommt den kindern dort am Anfang in den ersten paar tagen bestimmt komisch vor weil man immer schwarz Gekleidet kommt aber falls die Kinder  dich fragen sollten solltest du den kleinen das nett und leicht mal erklären und falls ein  Kindergarten dich nicht akzeptieren sollte gibt es ja genug weitere Kindergärten oder AWO betreungen oder sonst was

Bei uns arbeitet im Kindergarten ein von oben bis unten tattowierter Erzieher mit Tunneln und Ziegenbart.

Einer der besten.

Da kann ich mir auch einen Goth vorstellen.

Eine kirchliche Einrichtung wird Dich wohl eher nicht nehmen.

Hallo Gurkenwambo,

Kinder stört so wasauf gar keinen Fall. Sie haben keine Vorstellung, was das ist und würden es allenfalls interessant finden ;) keiner wird es merkwürdig finden oder gar Angst davor haben, falls du da Bedenken hast.

Praktikumsstellen sind in Kindergärten gerne gesehen, wenn du Angagement zeigst, lernfähig bist und gut mit Kindern umgehen kannst. Dann wird es auch keinen interessieren, wie du aussiehst.

Man lehnt niemanden wegen so etwas ab. Wenn sie das doch tun, denken die nicht nach... beworben hast du dich ja anscheinend schon, also kannst du nur abwarten. Schreib aber auf jeden Fall an mehrere Kindergärten, dann bist du auf der sicheren Seite :)

Meine schwester ist auch schon lange Goth und novh länger Erzieherin. Du solltest lediglich darauf achten, dass du keine unvorteilhafte Kleidung trägst (Hosen mit zu vielen Ketten/T-Shirts mit nicht Jugendfreien Sprüchen, Bildern).
Sonst geht das klar :)

Ich kenne einige aus der schwarzen Szene die im Erzieherischen Bereich arbeiten. Das ist Ansich kein Problem.

Bei der Arbeit läuft man ja sowieso nicht in "voller Montur" rum, ich empfehle es dir zumindest nicht, denn einige Malfarben kriegt man aus der Kleidung nicht mehr raus und Gothic Kleidung ist ja bekanntlich nicht günstig... ;)