Erzählung im spiegel?

1 Antwort

... geht es um die Reaktion eines x-jhrigen Jungen auf die Demütigungen, die er durch seine Eltern erfährt. (ausführlicher!)

Bleibe im Präsens

An welcher Aussage? Entweder du nennst sie, oder schreibst "demütigenden/beleidigenden" Aussage

Nachdem seine Eltern das Haus verlassen haben, kniet...

Nachdem er seine Zeichnung lange angestarrt hat, schlägt er ohne Vorwarnung/reflexartig/plötzlich den Spiegel kaputt, wodurch seine Hand...

In der folgenden Zeit verletzt sich der Junge, angeregt durch die Demütigungn seiner Eltern, häufiger und entwickelt einen Selbsthass/ beginnt, sich selbst zu hassen

BoredPerson727  10.08.2023, 23:34

Dass der Schluss gar nicht geht, sollte dir wohl selbst klar sein, oder?

BoredPerson727  10.08.2023, 23:38
@BoredPerson727

Warum, glaubst du, verletzt er sich in der Folgezeit häufiger? Findest du seine Rektion in Ordnugn? Wie würdest du reagieren? Was rätst du Anton, stattdessen zu tun?

Und merk dir die Regel: Bei Deutschaufsätzen bzw. Textzusammenfassungen hast du im SChluss IMMER eine Meinung, auch wenn dich der Text noch so wenig interessiert

BoredPerson727  10.08.2023, 23:51

Hab gerade den Txt gesehen, da fehlt noch einiges... kniet sich vor den Spiegel, liebkost zuerst sein Gesicht, bevor er beginnt, es mit Schminke nachzumalen. Als er die bunte Zeichnung neben seinem blassen/farblosen Gesicht sieht, schlägt er mit seiner Faust den Spiegel kapuTT, woraufhin seine Hand zu bluten beginnt. Das Blut verteilt anton in seinem Gesicht, sodass dieses wieder etwas Farbe bekommt, was dazu führt, dass der Junge wieder Unternehmungslust entwickelt