Frage von Cedirus, 48

Erwünschte/unerwünschte Energieform?

Hallo,

wir schreiben morgen eine physik arbeit (10. Klasse, letzte arbeit des letzten halb jahres auch noch) . Wir haben die Themen erst am Sonntag (Gestern) bekommen.

Kann mir jemand kurz erklären was Erwünschte/unerwünschte Energieformen sind?

Was für Energieformen es gibt?

Was ein Energiewandler ist?

Wie sowas in einem Kohlekraftwerk etwa geht, bzw schema ist in etwa?

Wär sehr nett wenn mir jemand darauf antworten könnte. Wenn ich google find ich nicht genau die antwort auf meine fragen, nur ganz andere die jedoch nichts mit meinen fragen wieder zu tun haben.

Gruß Cedirus

Antwort
von Spuky7, 33

Erneuerbare Energieformen sind erwünscht: Windkraft, Sonne, Biogas vielleicht auch. Nicht erwünscht sind Atomenergie/ Kernkraft. Kohle ist auch nicht mehr erwünscht. Holzpellets gibt es auch noch, zum Heizen von Wohnungen ( Holz ist ein Rohstoff, der auch nachwächst, also eher wünschenswert, aber schon leicht out). Fracking ist sehr umstritten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community