Erwerbsminderungsrente Ablehnung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist es heutzutage so.

Wenn man früher mit solchen Diagnosen Frührentner wurde und mit dieser Rente auch noch gut über die Runden kam, so reicht es heute vielleicht noch aus, wenn man seit 2 Jahren unter der Erde liegt um Frührente zu bekommen / Sarkasmus.

Was die einem damit antun, das man wieder und wieder Anträge und Widerspruch einreichen muss, ist denen nicht bewusst.

Selbst wenn, wäre es ihnen egal.

Lass Dich immer und immer wieder krank schreiben und lege sowohl gegen gdb als auch Rentenablehnung Widerspruch ein...

Das kostet Kraft - aber ist leider nötig.

Dir viel Glück und einen guten Arzt, der das Richtige an sozialen Dienst und Rentenstelle schreibt.

Nein ich verstehe das so, das du noch 6 Stunden am Tag arbeiten darst.

6 Stunden , keine Pause und dann Feierabend,.
Aber kann natürlich sein das wenn du dich jetzt durchboxt, dass du dann die Rente kriegst, was deinem Gesundheitszustand auf Dauer sicher besser tun wurde.

Paupau2019
Fragesteller

Ich vertrag halt keinen Stress und wenig Schlaf, dann bekomme ich leider nen Kasper :-/

Deuxseux  14.10.2019, 15:27
@Paupau2019

Dann weiss ich nicht, hast du irgendwelche Sozialarbeiter die dir behilflich sein können?

Paupau2019
Fragesteller
@Deuxseux

Bisjetzt nur den vdk und einen Termin beim Arbeitsamt / Reha Team. Ich hoffe die haben passende jobs für ich sagmal eingeschränkte Leute.

Deuxseux  14.10.2019, 15:29
@Paupau2019

Na gut dann wirste vermutlich eh noch zeit haben bis arbeit los geht

Paupau2019
Fragesteller
@Deuxseux

Denke auch, muss mich auch erstmal noch erholen von allem.

Halbe Erwerbsminderungsrente sollte möglich sein. Die hast Du offenbar nicht beantragt sondern nur die volle, die abgelehnt wurde, weil Du nach den medizinischen Gutachten noch 6 Stunden arbeiten kannst.

Der VdK sollte da helfen. Widerspruch innerhalb eines Monats.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.
Paupau2019
Fragesteller

Hab ich heute eingereicht

Epilepsie und Pannickattacken dadurch natürlich. Lag an nem Tumor der größtenteils entfernt werden konnte. Am Restlichen Zustand wird sich nichts ändern lassen

hast du denn jetzt noch Epilepsie und Panikattacken oder nicht?

Paupau2019
Fragesteller

Ja, werd ich auch immer haben. Mehr können die nicht rausschnibbeln.

geh damit mal zu ner sozialberatung!

Paupau2019
Fragesteller

Bin beim vdk