ERWEITERUNG zu meiner frage: darf man mit inliner in Bus/bahn?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, darf man nicht. Denn das Unfallrisiko ist zu hoch. Du könntst stürzen und dir und anderen Mitmenschen böse Verletzungen zufügen. Deshalb. Wenn du es dennoch tust und erwischt wirst, bekommst du eine Verwarnung, wirst hinausgeworfen und als Volljähriger auch ein saftiges Bußgeld. Also zum Wohle deiner Knochen und derer deiner Mitmenschen und zum Wohle deines Geldbeutels: lass es lieber.

Also ich wohne in Stuttgart und steig auch mit meinen Inlinern öfters mal in Bus oder Bahn. Bis jetzt hat der Busfahrer nur ein einziges Mal zu mir, gesagt, dass man das ja eigentlich nicht machen sollte, aber wenn ich mich festhalte ist das schon okay. Aber jedes andere hat sich kein Mensch drum gekümmert, man sieht hier immer wieder Inline-Skater, die Bus und Bahn benutzen...

Nein ! Weil es ein Bus wie jeder andere ist. Denn das darf man nirgends.Weil wenn der bus mal Bremsen muss... LG

Nein, ist definitiv nicht erlaubt

Nein darf man nicht