Darf man mit inlinern in den Bus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schlecht, wenn nur noch Stehplätze frei sind ... ;-)

Es gibt viele Busunternehmen, die das grundsätzlich verbieten, aus Sicherheitsüberlegungen (zum einen kannst Du damit - insbesondere beim Ein- uns Aussteigen - eher einen Unfall am/im Bus haben, zum anderen besteht die Sorge, Du könntest andere Fahrgäste "um fahren").

Ich selber als Fahrer würde es etwas von der Situation abhängig machen: im leeren Bus kein Problem, im sehr vollen (alle Sitze besetzt) würde ich Dich bitten, sie auszuziehen.

Kommt sicher aufs Verkehrsunternehmen und den Busfahrer an. War neulich im Bus da ist jemand einfach so mit Inlinern AN DEN FÜßEN eingestiegen, Fahrkarte gezeigt und weitergegangen.

Ganz normal, als wäre nichts.

Frag doch mal den Busfahrer. Aufgrund der erhöhten Unfallgefahr, würde ich aber sagen - eher nein!

Villeicht sollte man sie erst hal in der Hand halten und den busfahrer fragen ob man das darf. Villeicht kann man dann sie wieder anziehen 😅. Ich weiß aber selber nicht viel ich brauch heute nur inliner für die schule und frage deshalb. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du sie in der Hand trägst, dann schon