Erweiterter Realschulabschluss?

1 Antwort

Bei Abschluss im Realschulzweig:

Den erweiterten Sekundarabschluss I – Realschulabschluss hast Du erreicht, wenn Du im Durchschnitt in allen Fächern mindestens mit Note 3,0 (befriedigend) bewertet wirst UND

In den Pflichtfächern Deutsch, Mathematik und Englisch im Durchschnitt mindestens mit der Note 3,0 (befriedigend) bewertet wirst.

Wenn Du Deinen Durchschnitt berechnest, dann darfst Du die Noten aus den E-Kursen um eine Note besser ansetzen. Das heißt, wenn Du zum Beispiel in einem E-Kurs die Note 4 (ausreichend) hast, dann darfst Du, statt der Note 4, die Note 3 zur Berechnung des Gesamt-Durchschnitts ansetzen.

Würde ja passen, selbst mit ner 4/5 in M.

Klär das doch mit deinen Lehrern!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann