Erweiterter Realschulabschluss, Niedersachsen, 4 in Mathe?

3 Antworten

Ich hatte einen text zu der fragd geschrieben, was hier leider nicht zu sehen ist, also nochmal:

Ich weiß dass man in Niedersachsen einen Notendurchschnitt von 3.0 in den Haupt-und Nebenfächern braucht. Es ist jetzt allerdings so, dass ich höchstwarscheinlich eine 4 in Mathe bekommen werde, in Deutsch aber eine 2 und in Englisch eine 2 oder vieleicht eine 3!

Meine frage lautet also folgendermaßen: Kann ich die 4 in Mathe mit einer 2 in Deutsch ausgleichen? Und somit den erweiterten Realschulabschluss bekommen, um das Fachabi zu machen?

Selbst wenn ich in Englisch die 3 bekommen SOLLTE?

Danke im voraus!

Wenn du 4 Erweiterungs/Leistungskurse hast dann brauchst du in drei der Hauptfächer mindestens eine 3 und darfst dir eine 4 in den Hauptfächern (Naturwissenschaften, Deutsch, Mathe, Englisch) erlauben. Also so wie das beschrieben hast, solltest du deinen Erweiterten bekommen

Darfst insgesamt nur eine 4 haben

Also kann ich die 4 in Mathe mit einer 2 in deutsch ausgleichen, und hätte somit den erweiterten Realschulabschluss?