Erwartungswert und standartabweichung?

1 Antwort

Deinem Kommentar auf die Antwort von rumar nach zu urteilen, geht es um Binomialverteilungen.

Für eine Binomialverteilung mit Parametern n (entspricht der Anzahl der Versuche) und p (entspricht der Erfolgswahrscheinlichkeit für die einzelnen Versuche) erhält man...

Bild zum Beitrag

Im ersten Fall also...

Bild zum Beitrag

Im zweiten Fall...

Bild zum Beitrag

============

Es heißt übrigens „Standardabweichung“, nicht „standartabweichung“.

 - (Schule, Mathematik, Stochastik)  - (Schule, Mathematik, Stochastik)  - (Schule, Mathematik, Stochastik)