Erwartungen zerstörten das Leben?

2 Antworten

Du hast mit dem Problem eigentlich auch schon die Lösung beschrieben. Da eine Erwartung stets an jemand anderen gerichtet ist, der sich womöglich noch unter Druck gesetzt fühlt, kann aus dieser Erwartungshaltung schnell eine Täuschung bzw. Enttäuschung werden.

Davon abgesehen ist die Suche nach Liebe und Anerkennung selten von Erfolg gekrönt, da sich diese nicht erzwingen lässt, schon gar nicht auf krampfhafte Weise.

Bin ich mittlerweile auch ganz deiner Meinung🙃