Frage von MJ1998, 276

Erwartet er "mehr" wenn er bei mir übernachtet?

Hey :)

Ich, 17, habe mir überlegt, dass es schön wäre wenn mein Freund mal bei mir übernachten würde. Allerdings meine ich wirklich NUR übernachten, das heißt nicht mehr als kuscheln..

Wenn ich ihn jetzt frage ob er bei mir übernachten möchte, erwartet er dann, dass "mehr" passiert?

Wir sind jetzt fast 2 Monate zusammen, und ich liebe ihn wirklich. Aber bereit mit ihm zu schlafen bin ich noch nicht, vor allem da es mein erstes Mal wäre..

Klar, kann ich einfach mit ihm darüber reden, ich wollte hier jetzt einfach erst mal nachfragen ob es möglich ist, dass er "mehr" erwartet wenn ich ihn einlade bei mir zu schlafen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Plautzenmann, 214

Es ist möglich und auch sehr wahrscheinlich, dass er mehr erwartet. Oder sich zumindest erhofft. Aber wenn du ihm wichtig bist, wird er für deine Situation Verständnis haben. Und wenn du ihm bereits gesagt hast, dass da mehr nicht laufen wird, sollte das eigentlich ausreichen.

Antwort
von beaven, 104

Ich würde mehr erwarten wenn sowas kommt aber du kannst ihm von vornerein sagen dass du dich noch nicht für mehr bereit fühlst und dann siehst du ja wie es läuft und alles :D das fände ich als junge am besten nicht dass er da ankommt mit der Erwartung und du sagst ihm dann dass du eigentlich gar nicht willst

Antwort
von SnuSnu33, 119

Männer etwarten meistens immer "mehr".
Er könnte sich denken: "Oh sie will schon nach 2 Monaten mit mir eine gemeinsame Nacht verbringen, vielleicht ist sie ja schon bereit für "das"."

Spätestens wenn du Löffelchen-liegend am einschlafen bist wirst du was hartes am Po fühlen, glaub mir xD
Daher direkt sagen was du willst und was du nicht willst.
Er sollte das versehen, das du nur schlafen willst und nicht mehr und dafür noch nicht bereit bist. Sollte er nachts zu aufdringlich werden sollten du ihn natürlich in die Schranken weisen.

Antwort
von Energiefan03, 129

na klar, da kannst du ziemlich sicher sein. Warum solltest du ihn sonst einladen?

Du kannst natürlich unter Vorbehalten einladen: Er darf dies nicht und auch das nicht aber morgens Kaffee kochen, danach die Spülmaschine einräumen.

Antwort
von PurpleMiku, 91

Als Mann kann ich dir sagen, dass das nicht sein muss.

Wenn ich das erste mal wo übernachte, nehme ich zwar für den Fall der Fälle Kondome mit, erwarte aber nicht das mehr als kuscheln passiert.

Ansonsten rede mit ihm. Nach 2 Monaten kann man durchaus mal über Sex reden.

Antwort
von realistir, 69

naja eine eigentlich überflüssige Frauenfrage ;-)

Wozu sollte er bei dir übernachten, hat er kein eigenes Bett?
Nur zum kuscheln und unterhalten müsste er nicht bei dir übernachten.

Okay, wenn es dein erstes mal ist -im Sinne von gewissen Handlungen, abläufen- wäre es vielleicht gut mit ihm darüber zu reden.

Dann sind eventuelle komische Überraschungen hinfällig und man findet gute Lösungen für gemeinsame Kommunikationen, anstatt schweigen.

Ich war verblüfft als meine mal erzählte wie ihr erstes Mal so ablief. Es war auch für den sein erstes Mal und bevor es überhaupt los ging, liefder ohne Worte einfach fort, ließ sie da halb entkleidet liegen.

Vor ihrem nächsten ersten mal, sprachen wir darüber und dementsprechend langsam und gemütlich gingen wir es dann an. Bei unserem ersten mal ging es nur bissel weiter als kuscheln. Mir ging es mehr um Kommunikation ohne Worte, damit erkennbar werden kann, ob Sie sich dabei wohl fühlt usw.

Antwort
von Bestie10, 74

woher sollen wir hier wissen was ein für uns gänzlich Unbekannter für Wünsche und Erwartungen hat

kläre es eben im Vorhinein (unmißverständlich ... aber  !!!!)

ob es nur Kaffee gibt oder auch Nachtisch ....

dann gibt's auch keine falschen Hoffnungen gar Frust oder schlimmeres

Antwort
von violatedsoul, 71

Er kann erwarten, was er will, was geschieht, bestimmst nur du.

Aber du kannst ihm das auch von vornherein klar sagen, dann weiß er Bescheid.

Kommentar von realistir ,

naja, was passiert bestimmt Sie nur, wenn Sie vorher deutlich genug gesagt hat was Sie zulassen würde, bzw was nicht.

Wurde das von Frau klar gesagt, dann hat Er entscheidenden Einfluss darauf was passiert, nicht nur Sie! relativiere mal dein bestimmst nur du. ;-)

Kommentar von violatedsoul ,

Was sie zulässt oder nicht, kann sie auch beim Kuscheln deutlich machen. Nur weil Frau sich ankuschelt, heißt das nicht automatisch "ich will Sex".

Ein (junger) Mann sollte sich schon im Griff haben, nicht jeden Körperkontakt als Einladung und Aufforderung zu verstehen.

Und ein klares Wort im Vorfeld wird auch gern versucht zu umgehen, wenn man nebeneinander liegt. Ganz nach dem Motto "ach komm, sei keine Spaßbremse".

Wenn SIE nein sagt, heißt das in jeder Situation NEIN.

Antwort
von OverTheTopHD, 85

Er wird sicher "mehr" erwarten - genau sagen kann das aber von hier aus keiner!

LG

Antwort
von Computer99Freak, 61

Ich denke er wird mehr erwarten

Antwort
von railan, 85

Mit 17/18? Natürlich!


Kommentar von Ashuna ,

Ich glaube irgentwie dass es selten ist, dass jemand noch mit 17/18 Jungfrau ist. ._.

Kommentar von beaven ,

ich ☝😂

Kommentar von madworld3000 ,

Aber keinen falls verwerflich, eher löblich, zu warten......

Antwort
von nurlinkehaende, 69

Frag nicht uns hier, frag ihn und kläre das mit ihm.