Erträgt keine Nähe zu fremden Menschen?

2 Antworten

Das kann eine soziale Phobie sein.

Vielleicht hat sie auch schlechte Erfahrungen gemacht und kann deshalb keine menschliche Nähe ertragen.

Wenn sie blockt kannst Du ihr nicht helfen, vielleicht aber hilft eine Psychotherapie ihr.

Geht mir ähnlich, aber nicht bei Fremden, sondern bei Bekannten. Wenn ich einen Bekannten auf dem Bürgersteig erspähe, wechsele ich die Straßenseite, verschwinde in ein Geschäft oder Hauseingang. Nennt man Asperger Syndrom.