Erstwagen bis 10 K?

HeiNav  14.02.2024, 16:18

Paar mehr Parameter wären nicht verkehrt.

Definiere chick! Wie neu, wieviele Kilometer, Größe, PS...

Esrasofi
Fragesteller

Eigentlich egal hauptsache keine hässliche farbe wie zb auffälliges grün, Blau und wenig Kilometerr

3 Antworten

Was "schick" oder "schön" ist, liegt halt im Auge des Betrachters.

Ich persönlich mag Kleinwagen. Praktisch, wendig, einfachere Parkplatzsuche, günstiger im Unterhalt, einfacher zu fahren insb. an Engstellen etc.

Den Opel Corsa (den aktuellen, Corsa F, weniger den E) finde ich wirklich ziemlich schick, und den bekommt man 4-5 Jahre alt für um die 10.000€.

Gebrauchtwagen wird es definitiv. Es rollt kein Auto vom Band was 10k kostet.

Jedoch würd ich davon eher abraten, wenn du frisch Führerschein hast und deshalb das erste Auto willst.

Du bist noch neu und dort wäre es schade gleich 10k in den Sand zu setzen wo du alles noch "erforscht".

Hol dir eine Limo oder Kombi mit 1.9 TDI, kannst Ewigkeiten fahren.

VW Golf, Audi A4, Audi A3, Mazda 3, ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Anfänger rate ich auch zum Opel Corsa oder Renault Twingo