Erstes treffen was genau reden?

9 Antworten

Mit fremden aus dem Internet bitte niemals zu Hause das erste Mal treffen!! Immer in der Öffentlichkeit, alles andere wäre mir viel zu riskant. Da könnte ja sonst wer kommen. In der aktuellen Zeit könnte man zum Beispiel spazieren gehen irgendwo, wo viele andere Menschen spazieren gehen. Oder man holt sich irgendwo was zu essen und setzt sich dann wo hin um das zu essen. Meist fängt man mit smalltalk an und schaut, wo sich das Gespräch hin entwickelt. Man kann sich ja vorher ein paar eckdaten des anderen merken und dann fragen dazu stellen und sich darüber unterhalten. Ansonsten sind Hobbies, Haustiere, was man grade macht, was einen interessiert, reisen etc beliebte Themen. Sprich über etwas, was dir viel bedeutet und frag den anderen, was ihm wichtig ist.

Man spricht so über grundlegende Dinge....daraus entwickelt sich ein flüssiges Gespräch.

Nur über seine vorherigen Beziehungen sollte man nicht sprechen, außer die Person gegenüber macht es auch.

Man kann eigentlich nicht's falsch machen, außer man kann sich überhaupt nicht leiden, dann ist es besser das Treffen, gleich zu beenden.

Ist mir zwar mir noch nie passiert, aber geben tut es das auch😬

Da du dich unbedingt zu Hause treffen musst, warum auch immer.

Wie wäre es mit geplanten Störungen, telefonieren, etc.

(Sofern dein Date nicht aus dem Ruder läuft kannst du ja sowas antworten wie )

  • Du ich kann gerade nicht sprechen
  • Gerne aber nicht heute

Die Gespräche am besten da weitermachen wo man im Internet stehen geblieben ist, diese Themen vertiefen.

Weitere Themen könnten Tagesaktuelles oder Zukunftspläne sein.

Am besten in due Richtung reden wie ihr auf Whatsapp oder wo auch immer schreibt :)

oder frag was ihr machen wollt , denn kommt ihr vielleicht mehr ins Gespräch.

LG

Hey,

ich würde mich auch niemals beim ersten Date Zuhause treffen. Aber das war ja nicht deine Frage. Also die besten Themen sind finde ich Beruf, Ausbildung etc., Hobbys, Stärken, Schwächen, Macken, Musik , Familie, Wohnung, Zukunftsvorstellung, Ziele im Leben, Urlaubsorte usw. Wenn man einen Anfang gefunden hat und es passt auch schon mal für den Anfang dann rollen meist auch die Gespräche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung