Erstes Tattoo an sichtbaren Stellen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

es sollte heute leichter sein sich auch sichtbar zu tätowieren 71%
Mein erstes Tattoo war auch Gesicht 29%
Mein erstes Tattoo war auch Hand 0%
Mein erstes Tattoo war auch Hals 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
es sollte heute leichter sein sich auch sichtbar zu tätowieren

Solange es schöne Motive sind finde ich Tattoos an den Händen, am Hals oder im Gesicht auch nicht schlimm.

Ob man drum kämpfen muss oder nicht hängt wohl stark davon ab zu welchen Tätowierern man geht. Denke wenn die Tätowierer selbst tätowierte Hände haben und/oder selbst relativ jung sind ist es meist kein Problem.

Tätowierer die selbst schon etwas älter sind und selbst ihre Hände noch nicht tätowiert haben, verweigern jungen Kunden oft schon solche Tattoowünsche.

PiercingJunge
Fragesteller

Naja als sie das erste Mal gefragt hat war sie 18. Hat dann 1 Jahr auf ihn einreden müssen. Eigentlich wollte sie immer eine Hand, heute hat sie nun beide. Dachte auch immer im laufe der Zeit werden es mehr, so wie bei mir. Aber sie hat echt nur Hände.

Shinymagnayen  21.11.2021, 22:49
@PiercingJunge

Denke jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen, aber das soll auch jeder selbst entscheiden.

klares Nein - Diese Auswahl fehlt hier komplett !!!

Irgendwie finde ich es schon gut, wenn auch der Weg zum Tattoo gerade an sichtbaren Stellen nicht so einfach ist - man sollte schon etwas reflektieren, bevor man Hand / Hals / Gesicht was gestochen bekommt ....

>> Was haltet ihr davon dass sie so hart Kämpfen musste?

Das ist ganz normal.
Wenn man noch keine Tattoos hat, dann achten Tätowierer auf sowas.

Keine der Antworten passt, zumindest meiner Meinung nach und der Meinung aller Tätowierer in meinem Freundeskreis.

Sichtbare Stellen sollten generell erst tätowiert werden, wenn bereits viele Tätowierungen an anderen Stellen vorhanden sind. Da hat der Tätowierer eine gewisse Verantwortung gegenüber seinem unbedachten Kunden gegenüber.

Und bevor wieder die Frage nach dem warum kommt: Das Thema wurde, nicht nur hier, schon x-mal durchgekaut und es gibt einfach gute Gründe sichtbare Stellen nicht zuerst zu tätowieren (außer man hat ein übersteigertes Geltungsbedürfnis ;) )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert und habe tätowiert.
PiercingJunge
Fragesteller

Also meine Schwester wollte immer nur Hände und ist damit total zufrieden. Sie wollte nie ganz viele. Zum Glück hat es ihr Tätowierer auch nach einem Jahr drängeln verstanden.