Erstes Mal züchten?

10 Antworten

Für solche mix Welpen vom vermehrer? 100€ höchstens. Vielleicht 150 aber auch nur wenn sie geimpft und alles sind.

Zucht ist was anderes. Seriöse Zucht ist eingetragen und wird überwacht. Dort werden reinrassige Hunde gezüchtet und du hast einen Stammbaum wo du dir über etliche Generationen die Hunde anschauen kannst, bekannt ist ob und was für Erbkrankheiten in der Familie liegen usw usw

und wenn nur einer überlebt hat zeigt das die schlechten Gene von vermutlich beiden Hunden, bedeutet ein Hund der nicht nur charakterlich ein alptraum wird sondern auch gesundheitlich

Die ersten ZWEI Jahre musst du übrigens für alle Kosten aufkommen die auf die verpaarung und Aufzucht zurückführen sind

Du hast Hunde vermehrt und einem Vermehrer zahlt niemand mehr als das was man auch bei einem Tierheim für einen Hund bezahlen würde, also ca. 300 - 350 Euro. Ich würde eher davon ausgehen, dass sich niemand finden wird der diese Mischung von einem Vermeher kaufen möchte, sondern dass du den Junghund in ein paar Monaten im Tierheim abgeben musst oder dass er bei dir bleibt.

Das ist keine Zucht das ist eine sinnlose Vermehrung und Produktion von Mischlingen.

Es hat überhaupt nichts mit Zucht zu tun, wenn du zwei vollkommen unterschiedliche Rassen gekreuzt hast. Sowas ist einfach nur schlimm und sollte verboten werden. Für den Welpen kannst du höchstens eine niedrige dreistellige Summe verlangen. Besser wäre es den Welpen zu verschenken und sich dann so schnell es geht ein anderes Hobby zu suchen. Du hast leider absolut keine Ahnung von Hunden und deren Zucht.

Das ist kein Züchten sondern Vermehren, dafür würde man höchstens 150-300€ zahlen je nachdem ob der Hund geimpft, gechippt ist