Erstes Mal Autofahren ohne Fahrlehrer?

7 Antworten

Gratuliere Dir zur bestandenen Prüfung.

Geh es gemütlich an und versuch Niemanden durch allzu sportliches fahren zu zeigen wie gut Du schon bist.

Die Praxis kommt mit der Zeit, lass Dich nicht aus der Ruhe bringen, wenn andere manchmal ungeduldug werden.

jakobblu
Fragesteller

Danke werd ich machen

Ich bin damals auch direkt von der Prüfung selbst nach Hause gefahren, der Wagen is direkt quasi von allein gefahren auch wenn ich etwas viel Gas beim anfahren gegeben habe. Daran gewöhnt man sich aber recht schnell, am nächsten Tag bin ich morgens auch direkt mit dem Wagen meines Vaters zur Arbeit gefahren. Erster Tag im Berufsverkehr und ich hab mir keine Lücke klauen lassen, innerhalb von einer Woche hatte ich mich auch an den Wagen gewöhnt und bin überall nur noch mit dem Auto hingefahren. 2 Wochen später bin ich direkt auch auf Montage gefahren, erste längere Autobahnfahrt nur der Firmenwagen war schon bei 150 am Limit.

jakobblu
Fragesteller

Hatte zum Glück in der Fahrschule einen 1er BMW und mein dad hat nen 3er

NX7800  16.05.2017, 21:48
@jakobblu

Ich war froh dass ich damals endlich mit dem Nissan losgurken konnte, es gibt doch nix über anständige Autos. Wobei ich den Nissan heute auch nich mehr fahren würde, hab immerhin 3 Corolla die noch besser fahren als der Nissan damals.

Lass dich nicht von deinem Vater und seinen "hilfreichen" Ratschlägen nervös machen.

Du hast den Führerschein alleine geschafft (Gratuliere!) und du musst jetzt nur noch das Gelernte umsetzen und üben, üben, üben.

Du hast keinen Grund ängstlich zu sein und musst einfach nur wie bisher vorausschauend weiterfahren. Dann klappt das schon. Wichtig ist, dass du Routine bekommst.

Mir geht es gerade genauso. Bin schon ein paar mal gefahren und war jedes mal nervös, wird aber natürlich mit der Zeit besser je öfter man fährt.
Mach dir nicht zu viel Gedanken, schließlich hast du ja beim 1. Mal den Führerschein geschafft (also fährst du sowieso schon gut) und da du mit deinem Papa zusammen fährst, kann der dir auch ein paar Tipps geben und dir weiterhelfen wenn du Fragen hast :-)

Naja in den letzten paar Fahrstunden und vor allem auch in der Prüfung bist du doch auch selbstständig ohne Hilfe gefahren?

Du kannst es also einfach durchatmen und dann wird das schon.

jakobblu
Fragesteller

Da hast du auch wieder recht der Vorteil ist dass ich in München wohn und die ganzen Drängler und den Verkehr bisschen gewohnt bin