Erstes Date zu Dritt! Was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach du Ast, die kommt mit ihrer Freundin? Selbst wenn man unerfahren ist nimmt man doch niemanden zu einem Date mit? Aber egal, helfen kann ich dir aus dieser Situation nicht mehr. Nur Tipps geben was du machen könntest. Im Winter wäre es doch cool Schlittschuhfahren zu gehen, macht spass und man ist nicht so eingeengt was ja eigentlich okay wäre wenn man nur zu zweit wäre. Oder geht auf einen Markt wenn es einen hat, versuch dabei zwar, (ich nenne es jetzt mal dein Mädchen) dein Mädchen etwas besser kennen zu lernen aber vernachlässige die andere nicht wobei ich darauf achten würde das du zwar nett zu ihr bist aber dein eigentliches Date nicht das Gefühl hat das du jetzt an ihrer Freundin interessiert bist :) Ich hoffe ich konnte helfen :/

Ich weiß ja nicht, wie ihr euch kennengelernt habt, aber es wird jungen Mädchen häufig geraten, dass sie zu ersten Dates mit relativ unbekannten Jungen nicht allein gehen sollen. Das ist so ein Sicherheitsding, das hat man uns in der Schule auch beigebracht (Besonders bei Bekanntschaften aus dem Internet... öffentlicher Ort, jemand extra mitnehmen, sowas halt).

Ich kann absolut verstehen, dass das für dich eine blöde Situation ist und, klar, es mag dir auch erst mal unangenehm sein... demnach sieh es nicht unbedingt so "strikt" als Date an, sondern als "was zusammen machen". Das nimmt für euch beide den Druck heraus und wenn sie dich erst mal kennt, will sie dich bestimmt auch allein treffen. Wer weiß, vielleicht kommt die Freundin auch nur mit, um die Lage "abzuchecken" und geht nach fünf Minuten wieder...

Ja sie hat eindeutig Angst vor eurem ersten Treffen. :D Ist doch süß ;)

Sei auf jeden Fall nett zu beiden!! Es kommt gar nicht gut wenn du ihrer Freundin (whsl ist es ihre beste Freundin) das Gefühl gibst unerwünscht zu sein :D Du musst dich gut mit ihr anfreunden denn wenn sie dich mag und du und dein nettes mädchen probleme habt wird sie dir helfen :D Allerdings solltest du ihr auch nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken. Deine Aufmerksamkeit sollte DEUTLICH deinem Date gelten.

Kurz : Sei nett zu der Freundin aber die Aufmerksamkeit gehört dem Mädchen :)

Du kannst auch nen Kumpel mitnehmen und dem vorher sagen der soll die Freundin bisschen ablenken damit du mehr Zeit mit ihr allein hast :D Ihr könnt ja zu viert auf den Weihnachtsmarkt und dann trennt ihr euch halt ne zeit lang also du mit ihr allein und dein kumpel mit der freundin

Bleib ganz relaxed. Das Mädchen traut sich einfach noch nicht mit dir alleine was zu machen. Das macht aber gar nichts.. Wenn du locker damit umgehst merkt sie schnell das sie dir vertrauen kann. Sei du selbst, mach Witze und gib ihr das Gefühl das du dich wohlfühlst auch wenn ihr zu dritt seid. Dann wird sie dich demnächst auch alleine treffen

Viel Glück!

Lg Michi

Wenn ihr euch zum ersten mal trefft, ist doch wohl logisch, dass sie wem Vertrautes dabei haben möchte.