Hab heut ein Date wolln ins kino usw. aber wer bezahlt?
Jeder für sich oder Junge für beide.
geh nich davon aus das er bezahlt. mach den versuch selber zu zahlen... entweder sagt er, er lädt dich ein, oder nicht!!

Eigentlich der Mann/JUnge, aber heutzutage ist es auch nicht unüblich, wenn sie bezahlt oder ihr euch die Rechnung teilt. Wenn Du Eindruck machen willst, lade sie ein
ich hatte und mache es auch mit freunden oft soe der eine kinokarten der andere dafür aber getränke und essen ect.

Wenn einer der beiden eingeladen hat, dann der der die Einladung aussprach, ansonsten sollte jeder für sich bezahlen.

der Kerl, beim ersten Date , so aus Wertschätzung , das Cola danach ...darf Sie aber ruhig zahlen, die Mädels sind ja emanzipiert

des erste date?! ich würde sagen wenn er es dir anbietet ER wenn nicht .. zahl mit
Wer den Date vereinbart hat zahlt aber vorsichthalber nehme immer Geld mit und ja viel spass...
Hat sie schon einen so großen Wert für dich in deinem Leben, dass du ihr gleich das Kino zahlen musst?
Ich denke, du sollst generell mit der Einstellung ins Date gehen, dass du schaust, ob sie dir gefällt (nicht nur äußerlich).
Also lass sie ruhig selber zahlen. Wenn sie dann herumspinnen sollte, oder ein blödes kommentar wirft, dann zieh sie auf ne lustige Weise damit auf.
...und das wichtigste nicht vergessen: Hab einfach Spaß mit ihr :)
DH. schön gesagt!
nach neuem knigge beide ihrs oder ihr redet vorher drüber

Jeder für sich um sich auch nicht zu irgendwas verpflichtet zu fühlen

Wenn er die Kinokarten bezahlt, dann kaufst du für euch beide Poppcorn und Cola, ich denke so fühlt sich dann keiner blöd und man muß beim ersten Date nicht das Geld hin- und herschieben . Schließlich bezahlt man ja am Kinoschalter beide Sitzplätze zusammen , also muss ja der , der die Karten abholt , diese auch erst einmal bezahlen.
Kommt drauf an gerecht wär hälfte hälfte Aber wär charmant wenns der junge zahlt
Bei unserem ersten Date hat jeder selbst seinen Teil gezahlt und wir sind jetzt 8 Jahre zusammen. :) Entscheide nach Gefühl, wenn du sie einladen willst tu es, mach es aber nicht nur weil sie dich sonst nicht will.
Wenn es wirklich ein Date ist (und Du sie gefragt hast ob Sie mit Dir in´s Kino gehen will), Du hast die "Musik bestellt" also solltest Du für beide bezahlen...ich finde "das gehört sich so".
Du musst ja nicht auch noch Popcorn, Cola und die Getränke danach bezahlen...dazu kann sie Dich ja vielleicht einladen (?!).
Gruß, Axel

Kino ist doch kein Date. Da bezahlt jeder für sich. Aber so, dass die Plätze nebeneinander stehen. - Wenn der Junge gern möchte, kann er gern für beide zahlen. Aber in jungen Jahren hat wohl keiner von beiden so richtig Kohle und sollte nicht darauf bestehen, dass der andere ihn einlädt.
ich würde esrt den geldbeutel rausholen und so...vielleicht sagt er jka dann irgendwas, z.b., kommt nicht in fragen, das bezahl ich... wär doch romantisch. also geh nicht davon aus, dass er bezahlt, sondern nimm etwas mit...wenn er für euch zahlt, kannst du ja ne riesenpackung popcorn dafür kaufen...
und wenn der arm ist???? ;D;D;D;D;D;DDDDD