Erstes Date was unternehmen?

2 Antworten

Kennt ihr euch bereits? Der Treffpunkt bzw. die Aktivität wäre für mich stark davon abhängig, wie gut ihr euch schon kennt.

Erstes Date mit einer eher Fremden: da eignet sich ein gemütliches Café oder Ähnliches gut, wo man in Ruhe miteinander reden kann, aber dennoch nicht gezwungen ist, ewig miteinander Zeit zu verbringen, wenn es doch nicht passen sollte...

Erstes Date mit jemandem aus dem Freundeskreis dürfte für mich persönlich auch bereits bei einem von euch Zuhause stattfinden (nein, das bedeutet nicht, dass es im Bett enden muss!).

Oder habt ihr ein gemeinsames Hobby? Seid ihr vielleicht sportlich? Sonst kann man auch zusammen bouldern oder so gehen - wichtig immer nur, dass man genug Zeit und Ruhe zum Reden hat. Deshalb finde ich Kino, Bars etc. ungeeignet für ein erstes Date...

Ich persönlich finde ein gutes Restaurant immer ganz praktisch. Zum einen kann man sich so auf sein Gegenüber einlassen (mach dir Gedanken was du über sie wissen möchtest), zum anderen hat man, sollte der Abend nicht so gut laufen, wenigstens gut gegessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung