Erstes Date. Er will mich sofort wiedersehen?

3 Antworten

Ich finds normal dass du dich da so fühlst, auch wenns gut lief. Ich würde das ganz klar formulieren und sagen, dass du euer Treffen gut fandest, aber momentan einfach keine Zeit hast und dich aber wieder melden würdest, wenns für dich besser passt. Das ist nett und ehrlich und so wird ers verstehen ohne dich angegriffen oder verletzt zu fühlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele negative Erfahrungen und so manch eine Chance

Schlag ihm doch einfach einen Termin vor bei dem es dir passt, als einfach zu sagen, dass du nicht kannst (zb. „ne da kann ich leider nicht aber wie wär es wenn wir am Dienstag da und da hingehen?“

Das kenne ich gut.
Ich würde da direkt und ehrlich kommunizieren.

Bitte lass es uns langsam angehen. Ich fühl mich sonst schnell unter Druck gesetzt.
Wie wäre es mit .... Tag xy ?