Erster WG-Tag unangenehm?

3 Antworten

Hi,

Also die erste Nacht und Tage in einer WG sind immer bisschen komisch und ungewohnt man ist in einer neuen Umgebung, neue Menschen usw.

Ich habe in meiner ersten Nacht auch kein Auge zu bekommen und war am anfang sehr schüchtern gegenüber meinen Mitbewohnern aber ich kann heute sagen das war eines der lehrreichsten Jahre meines Lebens !

Ob eine 2 `er WG mit einem 50 Jährigen das wahre ist kann ich dir nicht sagen.

Wir waren damals 2 Männer und eine Frau die schon etwas die WG-Mutter-Rolle übernommen hat.

Norina1603  19.09.2023, 09:51

Anscheinend ist es eine Frau

mit einer ca. 50-Jährigen in einer 2er-WG.

aber im Prinzip hast Du recht!

Ich habe damals in der Berufsschule, bzw. im dortigen Wohnheim in einer 3er-WG gelebt. Nachmittags haben wir uns langsam kennengelernt, am Abend sind wir schon gemeinsam um die Häuser gezogen.

Der Schlüssel für das Zusammenleben in einer WG ist die Kommunikation, d.h. du solltest mit deiner Mitbewohnerin sprechen und das wichtigste besprechen. Einfach und dauerhaft zurückziehen würde ich mich nicht. Das führt nur einer sehr merkwürdigen und unangenehmen Wohnsituation.