Erster Gedanke?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich selbst ein Buch mit dem Grundgedanken davon schreibe, würde ich vermutlich zuerst an meine Idee denken. Aber ich bezweifle, dass wir dieselbe Idee hatten :)

Ich würde dir trotzdem vorschlagen, vielleicht etwas an dem Titel zu ändern. Wie andere schon gesagt haben, den Titel gibt es häufig und vermutlich würden nicht allzu viele das Buch in die Hand nehmen.
Du könntest ihn beispielsweise als Untertitel nehmen-
Bsp: Deathly Kiss - A forbidden Love

Verstehst du?
Aber lass dich nicht unterkriegen!

Samiraarts44
Fragesteller

Danke für diese nette, ausführliche Antwort ^^

Ja, kann sein, dass der Titel oft vorkommt, aber der war dann gerade meine erste Idee. Aber ich werde mir noch einen besseren Titel dafür suchen

Da kann ich der Antwort von erikbhrdt ehrlich gesagt nur zustimmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftliche Reiterin, Autorin und Künstlerin!

Puh, gefühlt gibts hundert Bücher/Geschichten die so oder ähnlich heißen

"Nope."

Dann lege ich es wieder hin und suche ein Buch mit einem originelleren Titel, der tatsächlich etwas aussagt und nicht praktisch ein Genre ist, so häufig wie es vorkommt.

Was würdest du machen, wenn du eine Geschichte findest, die "Fantasy" heißt? Eben.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben