Inspiration für Geschichte über Elfenreich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Statt Dir Inspiration von uns zu holen, was Deine Geschichte dann nicht wirklich zu Deiner macht: ziehe Dir Inspiration aus der Musik.

Ich kann Interpreten wie Two Steps from Hell, audiomachine, C21FX, Ivan Torrent sehr empfehlen. Hör auch mal in den YouTube-Channel "PandoryJourney" rein, wenn Du Interesse hast.

Irische und keltische Folklore gibt eine Menge her, der Mitsommernachtstraum ebenso. Es gibt massig Musik und Geschichten über Elfen, Feen, das kleine Volk... und wie sie sonst noch heißen.

Wichtig ist, dass du dich für eine Richtung entscheidest und konsequent bleibst. Ich mag den "alten Ansatz".

Feen sind nicht nett - es hatte einen Grund, warum die Menschen ihre Häuser vor derartiger Magie schützten.

Sc0ut3
Fragesteller

Was ist für dich eine Fee und was eine Elfe/Elbe?

Jekanadar  30.01.2023, 21:33
@Sc0ut3

Kommt darauf an, was für eine Geschichte ich vor mir habe. Fee oder Elfe ist erstmal eine Frage der Herkunft. Fee ist ein Sammelbegriff für magische Wesen. Bekannt geworden durch Shakespeare. Elfen gehören in den germanischen und keltischen Volksglauben.

Es gibt im Netz einige gute Seiten und Youtubekanäle (Storied), welche sich eingehender mit den Begrifflichkeiten beschäftigen.

Elf trifft Elfin. Sie verlieben sich. Zwerg ist eifersüchtig. Es kommt zum Streit.