Erster Ausbildungstag aber Quarantäne?

5 Antworten

Solange du früh genug Bescheid gibst, sollte es passen. Begeistert werden sie nicht sein, aber lässt sich eben nicht mehr ändern.

Einfach hingehen solltest du nicht.

puddingbretzel
Fragesteller

Früh genug wenn die Quarantäne Anfängt oder bevor sie anfängt ?

puddingbretzel
Fragesteller
@Xenortus

Noch eine Frage reicht es dass ich sage dass ich in Quarantäne bin oder wollen die noch ein Nachweis von Gesundheitsamt

Xenortus  14.08.2021, 13:04
@puddingbretzel

Ein Nachweis wäre noch gut, die Frage ist wie der Betrieb das regelt zwecks Geld.

puddingbretzel
Fragesteller
@Xenortus

Ich weiß nicht, aber das ist ein vom Gesundheitsamt geordneter Quarantäne deswegen kann ich eigentlich nix dafür

Xenortus  14.08.2021, 13:07
@puddingbretzel

Hängt von ab, warum du in Quarantäne musst. Wenn es vermeidbar gewesen wäre, dann kannst du schon etwas dafür.

Melde dich, sobald wie möglich bei deinem Ausbildungsbetrieb. Ein guter Ausbildungsbetrieb wird dich deshalb nicht gleich kündigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

puddingbretzel
Fragesteller

Aber es fängt am 1. September an also wann genau sollte ich die informieren ?

Welchen Teil von "Quarantäne" verstehst du nicht?

Informiere den Ausbildungsbetrieb.

Aufgrund der Quarantäne darf dir nicht gekündigt werden.

kann ich einfach trotz Quarantäne hingehen ?

Das ist strafbar ;)

Also Zuhause bleiben und den AG informieren. Gekündigt werden kannst du in der Probezeit ohne Angabe von Gründen.

Nicht hingehen anrufen was sache iist