Erster Arbeitstag | Tipps für einen guten Start?

3 Antworten

Erstmal ordentlich gekleidet sein und dann noch nett zu den Mitarbeitern sein das klappt das schon 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist immer gut wenn du motiviert und mit guter Laune erscheinst.So machst du einen guten Eindruck und erleichterst dir dein Tag

Hoffe ich konnte etwas helfen

Lg

Tropf168737  02.09.2021, 10:14

Das ist natürlich ein Allerweltsrat. Wichtig ist zu wissen, dass man am Anfang, wenn man die anderen Mitspieler noch gar nicht einordnen kann, am leichtesten Fehler macht. => Deshalb ist eine gewisse Zurückhaltung durchaus angebracht!

Nimm Dir selbst etwas zu schreiben mit, und zwar keinen Notizblock von dem CDU Ortsverein oder der Metzgerei Müller und einen alten Kugelschreiber, sondern einen neuen Ringbuchordner (mit eigenem Papier) oder einen neuen Block und 3 - 4 farbige Fineliner.

Mache Dir Notizen, stelle viele Fragen, merke Dir die Namen der Kollegen.

Da ich Namen gerne vergesse, habe ich mir damals das Großraumbüro aufgezeichnet und an jeden Tisch den Namen des Mitarbeiters und seine Aufgaben geschrieben.

Damit konnte ich nicht vergessen, wer wo sitzt.