Ersten Tage Bei der Bundeswehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zimmer beziehen, paar mal antreten und Anweisungen bekommen. Sonst wird an dem Tag nichts besonderes passieren.

Hoff du hast dir gut überlegt. Die nächsten Jahre werden dreckig werden...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Du wirst auf eine Bude geschickt, Bettmachen und wirst danach vermutl. erstmal Stunden in einen Schnellhefter gucken, wo n paar Dinge stehen. Gffs. kommt noch so ein Begrüßungsunterricht.

flawlessfelix
Fragesteller

Weißt du ob man am ersten Tag seine Uniform bekommt ?

grandissimi  01.11.2022, 21:15
@flawlessfelix

Sehr unwahrscheinlich bis ausgeschlossen. Das Einkleiden dauert zu lange als dass 1) man das noch zu christlichen Zeiten an dem Tag hinkriegt 2) Leute deswegen eher keine Überstunden machen 3) es Anomalien bei den Anreisen geben kann

flawlessfelix
Fragesteller
@grandissimi

Danke das du mir bisher so oft Auskunft gegeben hast bist du aktuell selbst bei der Bundeswehr?

Mein erster Tag: Papierkram, ein paar erste Ausrüstungs-Sachen erhalten. Dann ständig vor den Stuben antreten und wegtreten und angebrüllt werden, ging bis 23:00 Uhr so.