Erstellen von Webseiten lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall ist es gut wenn du mit HTML, CSS und auch wichtig, Javascript., arbeiten kannst, wobei Frameworks sicher eine Menge Arbeit sparen. Dieses Wissen ist in jeglicher Frontend-Entwicklung wertvoll, egal ob du selbst eine statische Website oder Landing Page erstellst, eine App entwickelst oder eine Wordpress Website baust.

Ich benutze seit Jahren Wordpress + Elementor fuer meine Kunden, weil danach die groesste Nachfrage besteht. Trotzdem brauche ich taeglich CSS und Javascript, ohne die kann man nur 08/15 websites bauen, oder muss Plugins benutzen die teils kosten und immer die Website verlangsamen.

Um zu lernen kannst du entweder einen Kurs machen, oder einfach anfangen und waehrend der Arbeit lernen (das ist mein System LOL). Bei W3 Schools oder Stackoverflow kannst du Antworten auf die meisten deiner Fragen finden.

Ich würde HTML/CSS/JavaScript benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby