Erstellen von einem Deckblatt?

3 Antworten

Wie stellst Du Dir eine Hilfe vor?

Warum willst Du es mit Pages machen, wenn Du es nicht beherrschst?

Womit arbeitest Du - iPhone, PC...?

Was für Anforderungen stellst Du an Dein Portfolio?

Welches Medium soll das fertige Portfolio sein, digital (PDF) oder gedruckt?

Beherrschst Du Word?

Mit Word kann man ein komplexes Portfolio erstellen, inklusive Bilder einfügen.

Wie soll also das Deckblatt aussehen?

DerRedner1
Fragesteller

Word ist eher mein Gebiet. Die Vorstellung meines Deckblattes wäre wenig Text und ein qualitatives Bild

Hayns  19.05.2018, 10:54
@DerRedner1

Genau so habe ich es in Word bereits gemacht, für Portfolio und andere Deckblätter.

Was musst Du wissen? Meine Wordversion ist 2007. Aber ein Foto/Bild einfügen wird in höheren Versionen kaum anders sein.

Das Bild also die Grafik muss dann nach dem Einfügen formatiert werden, damit Du es unabhängig vom Text platzieren kannst.

Grafik formatieren > Layout > Vor den Text > OK

Somit kannst Du das Bild unabhängig vom Text verschieben wohin Du möchtest.

Eine Alternative würde sich mit Einfügen von Formen (Textfeld, Rechteck, Ellipse...) realisieren lassen. Darin kannst Du wiederum Texte oder Bilder einfügen, die sich frei verschieben lassen.

PS wenn das Portfolio ausgedruckt wird, immer eine transparente Glanz-Folie über das Deckblatt heften (Spirale).

Ein schnelles Beispiel in Word erstellt.

Bildqualität schlecht da stark komprimiert.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Apple, iPhone)