Erstehilfekurs für Anhängerführerschein neu machen?

3 Antworten

Ich musste ihn neu machen. Bei mir war es Führerschein und Motorradführerschein. Es waren aber auch ca. 20 Jahre dazwischen.

Ich glaub die Bescheinigung für den Erste Hilfekurs gilt nur für 3 Jahre. Du kannst danach noch weiter Autofahren und sowas, aber wenn du etwas neues erweben möchtest für das du einen Erste Hilfeausbildung benötigst, musst du den Kurs nochmal neu besuchen.

Wenn du damals bei B schon einen Erste-Hilfe-Kurs nachgewiesen hast, dann musst du diesen nicht wiederholen. Wenn es damals nur Lebensrettende Sofortmaßnahmen waren, dann ist jetzt ein Erste-Hilfe-Kurs erforderlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung