Erste Periode?

12 Antworten

Ich hatte das selbe Problem... Ich bin zu meiner Mutter hin, hab sie gedrückt und hab gesagt (wirklich wortwörtlich) : "also...rein theoretisch könntest du jetzt Oma werden" sie war zwar erstmal verwirrt, aber dann hat sie es verstanden.

Glaub mir, deine mutter wird nicht angeekelt sein. Sie wird sich freuen, verständnisvoll sein und dir helfen. Trau dich <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte bis du alleine in Ruhe mit deiner Mutter reden kannst. Du kannst einfach sagen: "Ich habe meine Periode bekommen." Sie versteht das, weil sie es ja auch hat. Da muss man sich überhaupt nicht schämen.

Ich würde es ihr wirklich einfach am besten persönlich sagen.

Du musst keine Angst haben das deiner Mutter zu sagen:)

Kannst ja auch darüber mit Freunden reden, die werden dir das selbe sagen, sag es ihr einfach, zögere es nicht hinaus.

Nehme dir zum Beispiel vor es ihr direkt heute zu sagen, vielleicht wenn ihr zusammen etwas macht (einen Film guckt oder sonstiges;))

Alles Gute♡♡♡

Das gleiche Problem hatte auch meine Freundin....und ich habe ihr gesagt das sie sich nicht schämen sollte weil das normal ist,natürlich sollte man das ja nicht die ganze Nachbarschaft erzählen aber aufjedenfall deiner Mutter!!Und glaub mir kaum hast du ihr das erzählt hilft sie dir und sie wird sich bestimmt (auf einer art) für dich freuen. Viel Glück ❤️🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich habe ein bisschen Angst das sie sich vor mir ekelt obwohl sie es ja auch hat

Das ist wirklich eine unnötige Angst.

Du kannst es ja umschreiben. Musst ja nicht sagen: "Ey Mudda, ich hab meine Tage"

Ich denke sie wird dir beiseite stehen, egal wie du es ihr sagst. Schämen musst du dich nicht.